Eröffnungsvortrag Ringvorlesung ›Design Ökonomien‹ an der ZHdK

Am 26. September 2022 startet die Ringvorlesung ›Design Ökonomien‹ für das kommende Herbstsemester. Ich werde die Veranstaltung mit dem Thema ›Geldkulturen‹ eröffnen. Im Mittelpunkt der Einführungsveranstaltung gebe ich einen perspektivischen Überblick über das Thema ›Geld‹. Es geht um seine Geschichtlichkeit, seine handlungsorientierende Wirkung und schließlich um die psychologischen Effekte des Geldes auf uns Menschen. Ich freue mich besonders darüber, dass die Veranstaltung nach 2 Jahren Corona-Abstinenz wieder live im TONI-Areal stattfinden wird.

Öffentliche Ringvorlesung – Design Ökonomien
Vorlesung 1 — Geldkulturen
26.09.2022, 13:00 – 15:00
Toni-Areal, Hörsaal 1, Ebene 3, Pfingstweidstrasse 96, Zürich

Buurman, Gerhard M. & Trüby, Stephan (Hrsgg.)(2015). Geldkulturen. Ökonomische, philosophische und kulturtheoretische Perspektiven. München: Wilhelm Fink.

twitterlinkedintwitterlinkedin