Ausstellung “Mensch Bild Netzwerk”

Für Plasmadesign war dieses Ausstellungsprojekt eine gestalterische, inhaltliche aber auch logistische Herausforderung. Im Auftrag des Departementes Informationstechnologie und Elektrotechnik konnten wir den Beitrag zur 150 Jahr-Feier der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich entwickeln.

Die Ausstellung «Mensch Bild Netzwerk» vermittelte Einblicke in die Welt der Informationstechnologie. Sie zeigte, an welchen Technologien die Forscherinnen und Forscher arbeiten und wie ihre Erkenntnisse schon heute unseren Alltag bestimmen. Biomedizinische Technik, Mobilfunk und drahtloses Internet sowie Wearable Computing und Energietechnik heissen die vier grossen Themenbereiche, die es zu entdecken gilt. Die eigens geschaffene Konstruktion, in der die Welt der Informationstechnologie untergebracht ist, spiegelt den experimentellen Charakter dieses Wissensgebiets.

Zusammen mit Plasmadesign entstand die Ausstellungsarchitektur, die interaktive Aufbereitung der Forschungsprojekte und das Corporate Design für dieses sehr umfassende Ausstellungsprojekt.

Team: Gerhard M. Buurman, Christian Weber, Stephan Roovers u.a.

ETH_Bulletin
Plasmadesign Zürich
Damit die Leute in die Röhre gucken‘, Zürcher Unterländer Samstag, 16. April 2005

twitterlinkedintwitterlinkedin