Der Design-Wettbewerb als Marketing-Instrument

1988, als Student der Universität Essen, habe ich den Versuch gestartet, das Design-Wettbewerbswesen ein wenig besser zu verstehen. Die Ergebnisse meiner Studien habe ich veröffentlicht. Sie sollten Unternehmen als Orientierung dienen, wie dieses Marketing-Instrument künftig richtig eingesetzt werden kann und welche Erwartungen (+/-) daran geknüpft werden können / sollen / müssen. Die Studie wurde in der Zeitschrift ›form‹ veröffentlicht und von Karl-Heinz Krug (ehem. Herausgeber und Chefredakteur) redaktionell betreut.

Buurman, Gerhard M. (1988). Gebrauchsanweisung zur Organisation von 
Design-Wettbewerben. In: Form - Zeitschrift für Gestaltung. Nr. 124. 
Frankfurt am Main: Verlag Form.

Rezension im Handelsblatt
Trappschuh, Elke (1989). Eine Gebrauchsanweisung zur Organisation von 
Design-Wettbewerben. In: Handelsblatt, Nr. 028, 08.02.1989 S. 22. 
Düsseldorf: Verlag Handelsblatt.
linkedinmaillinkedinmail