Der Design-Wettbewerb als Marketing-Instrument

1988, als Student der Universität Essen, habe ich den Versuch gestartet, das Design-Wettbewerbswesen ein wenig besser zu verstehen. Die Ergebnisse meiner Studien sollten Unternehmen als Orientierung dienen, wie dieses Marketing-Instrument künftig richtig eingesetzt wird und welche Erwartungen (+/-) daran geknüpft werden können / sollen / müssen. Die Ergebnisse meiner Studie wurden in der Zeitschrift ›form‹ veröffentlicht und von Karl-Heinz Krug (ehem. Herausgeber und Chefredakteur) redaktionell betreut.

Buurman, Gerhard M. (1988). Gebrauchsanweisung zur Organisation von Design-Wettbewerben. In: Form – Zeitschrift für Gestaltung. Nr. 124. Frankfurt am Main: Verlag Form.


Trappschuh, Elke (1989). Eine Gebrauchsanweisung zur Organisation von Design-Wettbewerben. In: Handelsblatt, Nr. 028, 08.02.1989 S. 22. Düsseldorf: Verlag Handelsblatt.

linkedinlinkedin